11.04.2014

1 Make-Up, 10 Schritte, 100 Anlässe


Lange lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Make-Up Look, den ich jeden Tag tragen kann, der zu allem passt und der vor allem nach mehr aussieht, als er ist. Vor Kurzem hatte ich den Dreh dann endlich raus. Mit der Kombination von schimmernder Base, rostrotem Lidschatten und schwarzem Eyeliner bin ich jeden Tag aufs Neue zufrieden. An ganz normalen Tagen, wenn ich in die Uni gehe oder mich mit Freunden treffe, ist das zu meinem absoluten Lieblings-Look geworden. Wie er geht, zeige ich Euch in 10 einfachen Schritten:

Zuerst grundiere ich meine Haut mit der BB Cream Miracle Skin Perfector  von Garnier. Die habe ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und da ist immernoch was drin! Die Creme ist leicht deckend lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem Pinsel gut verteilen. Wenn es schnell gehen muss, verteile ich sie einfach auf meinen Fingerkuppen und dann im Gesicht.
Dann decke ich die dunklen Schatten unter den Augen und Unreinheiten mit einem Concealer ab. Dazu verwende ich die Camouflage Cream von Catrice in der Farbe 030 Rosy Beige. Dazu nehme ich ebenfalls die Finger. Dieser Concealer ist wirklich super, auch wenn er nach meinem Geschmack etwas zu fest ist. Er deckt aber wirklich alles ab und hält den ganzen Tag.
Um die Grundierung zu fixieren und vor glänzender Haut zu schützen puder ich mein ganzes Gesicht mit dem Mineral Puder von P2 ab (040 Sand Pearl). In der Puderdose gibt es einen Spiegel und ein kleines Schwämmchen, also perfekt, um unterwegs das Make-Up aufzufrischen. Zu Hause nehme ich dazu aber gerne einen großen Puderpinsel.
Für ein wenig Farbe im Gesicht trage ich jetzt das Mineralize Blush Warm Soul von MAC unterhalb des Wangenknochens auf. Als die Verkäuferin damals damit ankam, fing ich gleich an zu meckern, dass mir das viel zu glitzerig und bronzig sei. In Wirklichkeit ist das aber ein ganz tolles Rouge, das auf der Haut super natürlich wirkt. Wenn ich mich besonders blass fühle, gehe ich mit dem Pinsel auch noch über Nase und Kinn, das gibt dem Teint einen kleinen Frischekick.
Jetzt trage ich den Made to Stay Highlighter Pen von Catrice auf das gesamte bewegliche Lid auf. Der Pen ist für mich Highlighter und Base zugleich. Ich finde die Textur und Farbe super und habe mir erst vor kurzem meinen zweiten gekauft.
Auf meine Highlighter-Base kommt nun der Haux Satin Lidschatten von MAC. Die Farbe ist wirklich schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, das ist so ein mattes rostbraun. Klingt als Lidschatten vielleicht eher ungeeignet, ist für mich aber nicht mehr wegzudenken. Aufgepinselt zwischen beweglichem und unbeweglichem Lid gibt er dem Auge einen ganz tollen natürlichen Effekt. In Kombination mit dem Highlighter sieht das weder angemalt, noch zu blass aus. Der Lidschatten schimmert nur minimal und ist mit einem Pinsel leicht aufzutragen.
Nun folgt ein ganz dünner schwarzer Lidstrich, den ich direkt am Wimpernrand entlang ziehe. Dazu nutze ich den Eyeliner Pen von Essence. Dieser hat eine nicht so dünne Spitze, wie andere Eyeliner. Was mich an denen immer stört ist, dass sie immer schnell "ausleiern" und man dann keinen vernünftigen Lidstrich mehr hinbekommt. Trage ich das Make-Up am Abend, wenn es ruhig etwas auffälliger sein kann, ziehe ich am äußeren Augenwinkel noch einen kleinen Wing.
Kommen wir zum für mich wichtigsten Teil: Die Mascara! Ich schwöre auf die Le Volume von Chanel, für mich gibt es einfach keine, die der das Wasser reichen kann. Nach 1-2 Mal auftragen sind die Wimpern voll, lang, definiert und so bleiben sie auch den ganzen Tag. Sie lässt sich leicht abschminken und hält bei normalem Gebrauch auch lange. Der einzige Nachteil ist natürlich der Preis. In Amerika habe ich mal eine für 20 Dollar (15 Euro) ergattert, in Deutschland kostet sie das Doppelte. Da muss man einfach für sich selbst überlegen, ob man bereit ist, 30 Euro für Wimperntusche auszugeben. Da ich wirklich nur in äußersten Notfällen ohne Mascara das Haus verlasse, gebe ich dafür auch gerne ein wenig mehr aus.
Jetzt seht Ihr, wie ein geschminktes Auge und daneben die ungeschminkte Variante im Vergleich aussehen. Fehlt nur noch das Finish:
Zum Schluss greife ich nochmal zu einem MAC Lidschatten (Charcoal Brown Matte) und trage diesen mit einem dünnen, angeschrägten Pinsel auf die Augenbrauen auf. Ich persönlich mit ja Fan von betonten Augenbrauen, da ich finde, dass sie die Augen betonen und dem Gesicht mehr Ausdruck verleihen. Dazu kommt, dass ich von Mutter Natur nicht mit sonderlich dichten Brauen gesegnet worden bin und etwas nachhelfen muss, um nicht wie Mona Lisa auszusehen.
Zu guter Letzt kommt noch eine dezente Farbe auf die Lippen, die den ganzen Look komplett macht. Ich habe vor kurzem den Soft Sensation Lip Color Butter von Astor in der Nuance 008 Hug me gekauft und trage in seitdem fast täglich. Der ist nämlich total weich, easy aufzutragen und dazu sehr dezent.
Jetzt sind wir mit unserem Make-Up auch schon fertig. Herausgekommen ist ein natürlicher Look, der sich jedem Outfit und Anlass anpasst und je nach Bedarf variiert werden kann. Viel Spaß beim Nachschminken!


2 Kommentare:

  1. Die 30 Euro für die Wimperntusche sind es definitiv wert! Ich hatte eine kleine Probepackung von Le Volume, jetzt gehts nicht mehr ohne! Einen schönen Blog hast du liebe Sophie. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!